30.06.2017 - FC Ränkam legt klassischen Fehlstart hin

09. August 2016

Eigentlich wollte man das ja verhindern, aber nun ist er perfekt, der Fehlstart für den FC Ränkam, denn auch das zweite Saisonspiel beim FC Zandt wurde in den Sand gesetzt. Dabei hätte es durchaus auch anders kommen können, doch derzeit scheint alles wie verhext.  Zu  individuellen Fehlern, die Kreisliga-Spielern einfach nicht passieren dürfen, gesellen sich auch eine mangelnde Chancenverwertung und bisweilen auch  Schiedsrichter-Entscheidungen zu ungunsten des FC Ränkam. So hätten die Gäste eigentlich schon nach    fünf Minuten in Führung gehen müssen, als Johannes Kordick Maxmilian Lankes in glänzende Schussposition brachte, doch dieser das Leder über das Gehäuse drosch. Dann der erste Aussetzer der Ränkamer Abwehr, Michael Ferstl konnte locker annehmen und überraschte schließlich zu allem Überfluss auch noch Torhüter Lankes  mit einer  Bogenlampe aus rund 18 Metern zum 1:0 (8.).   Hoffnung schöpften die Gäste, als Tobias Zangl mit einem  Lupfer aus rund 30 Metern den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torhüter Dreier zum 1:1 überlistete. Leider wurde den Kordick-Schützlingen dann nach 37 Minuten ein glasklarer Foulelfmeter verweigert, als nach einem Zuspiel von Andy Kordick Mathias Vogl mit dem Kopf zum Ball stieg,    dabei aber im Kung-Fu-Manier außer Gefecht gesetzt wurde. Dabei verletzte sich Vogl so schwer, dass er aus dem Spielgenommen werden musste.  Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dann den Hausherren mit einem von Peter Szenogradi  aus knapp 30 Metern getretenen Freistoß  die erneute Führung,  bei der wiederum  Torhüter Lankes keine allzu gute Figur machte. Hoffnung keimte bei den Gästen  auf, als Vilmos Opitz in der 58. Minute wegen Beleidigung seines Gegenspielers die rote Karte sah. Die Kordick-Schützlinge agierten in Überzahl überlegen und hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Zu allem Überfluss kam aber nun auch noch das Pech dazu, denn nach 75 Minuten  krachte ein Schuss von Marco Kuhndörfer aus rund 28 Metern an die Latte.  Ansonsten konnten sich die Kordick-Schützlinge aber keine klaren Einschussmöglichkeiten  mehr erspielen und es fehlte ihnen einfach auch der letzte Biss.   In der Nachspielzeit mussten sie dann sogar noch das 3:1 hinnehmen, als ein abgefälschter Freistoß von Peter Szenogradi  unhaltbar für Torhüter Lankes einschlug.

Besser machte es da die zweite Mannschaft, die im Vorspiel zu einem 2:4 Sieg kam. Die Treffer erzielten Wolfgang Straka, Leon Baumeister,  Maximilian Würz und Moritz Vogt.