30.06.2017 - SpVgg bleibt Angstgegner des FC Ränkam

2. August 2016

Die SpVgg  Eschlkam bleibt weiter für den FC Ränkam der Angstgegner, denn das Saisonauftaktspiel wurde auf eigenem Gelände mit 0:1 verloren. Damit ist nun doch der Fehlstart eingetreten, den man eigentlich  unbedingt verhindern wollte. Doch es war  gegen diesen Gegner wieder einmal wie verhext. Es schien, als hätte sich an diesem Tag alles gegen den FC  Ränkam verschworen. Die Hausherren versiebten  Chancen über Chancen, einem Treffer wurde die Anerkennung verweigert und zu allem Überfluss konnte man auch einen Foulelfmeter nicht verwandeln.  Die Kordick-Schützlinge waren zunächst überhaupt nicht richtig in das Spiel gekommen. Dennoch  hätten die Gastgeber bereits  nach zehn Minuten  mit 1:0 in Führung gehen müssen, als sich Johannes Kordick schön durchgesetzt hatte,  dann aber leider nur das Gesicht des Gästekeepers traf. Dies sollte sich drei Minuten später rächen. Nach einem groben Abwehrfehler markierte Petr Krska abgeklärt die Gästeführung. Danach  freuten sich alle über den Ausgleich, als Johannes Kordick   ein Zuspiel  von Tobias Klemmer verwertet hatte, jedoch verweigert Schiedsrichter Kraus dem Treffer  die Anerkennung. Im zweiten Spielabschnitt war es dann nur noch ein Spiel auf das gegnerische Gehäuse, wobei der  FC Ränkam mit einer Dreier-Kette agierte und dabei natürlich auch offen für Konter war. Zweimal konterten die Gäste sehr geschickt, doch Torhüter Martin Lankes hielt seine Elf mit tollen Paraden im Spiel. Doch die Mehrzahl der Einschussmöglichkeiten verzeichneten die Hausherren. Drei sehr gute Einschussmöglichkeiten hatte dabei   Johannes Kordick vorbereitet, der sich stets  über  die linke Seite  bis zur Grundlinie durchgesetzt hatte und danach seine Mitspieler bediente.  Beim ersten Mal schlug Tobias Zangl freistehend vor dem Keeper über den Ball, beim zweiten Mal hätte es Tobias Klemmer mit einem Direktschuss versuchen sollen, aber er wollte das Leder stoppen und dabei kam ihm im letzten Moment ein Abwehrspieler dazwischen. Und beim dritten Versuch  traf Andy Kordick das Leder zwar perfekt, doch sein Schuss wurde noch im letzten Moment so abgefälscht, dass das Leder in einem Drall auf das Netz aufsetzte. Der SpVgg-Keeper wäre schon geschlagen gewesen.  Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff  foulte Donko Maximilian Schließler im Strafraum und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der bereits mit Gelb  belastete Donko durfte aber trotzdem auf dem Feld bleiben.  Marco Kuhndörfer schoss den Elfmeter zwar platziert, doch Gästekeeper Hinterholzinger zeigte eine sensationelle  Reaktion. Dann hatte es nach einem Flankenball Maximilian  Schließler mit dem Kopf versucht, das Leder kam frei am Elfmeterpunkt zum Liegen, doch kein FC-Angreifer reagierte und so war die Niederlage schließlich perfekt.

Im Vorspiel kam die zweite Mannschaft zu einem 4:1-Sieg, wobei Leon Baumeister (2), Wolfgang Straka  und Christian  Mennel die Treffer markierten.