04. Dezember 2015 - Großer Spaß beim FC-Kinderturnen - Neuzugänge jederzeit willkommen

Den Mädchen und Jungen ist anzumerken, dass sie so richtig Spaß haben am Kinderturnen des FC Ränkam, das jeden Donnerstag von 17 Uhr bis 18 Uhr im Gymnastikraum über die Bühne geht. Neue Leiterin des Kinderturnens ist Julia Altmann, die Claudia Kolbeck abgelöst hat, die dafür aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte und nur noch in Notfällen aushilft. Begonnen werden die Übungsstunden von Julia Altmann meistens mit einem Aufwärmspiel oder –lied. Anschließend werden die Kinder beschäftigt mit verschiedenen Themen wie Balance oder Bälle. Am vergangenen Donnerstagabend war im Gymnastikraum ein Parcours aufgebaut worden, denn die Mädchen und Jungen zu bewältigen hatten. Dabei legten sie einen großen Eifer an den Tag. Es ist jedenfalls viel Abwechslung geboten bei den Kinderturnstunden des FC Ränkam. Neuzugänge sind weiter herzlich willkommen. Kinder von drei bis acht Jahren können sich jederzeit zu den Übungsstunden einfinden und einmal hineinschnuppern in das Angebot. Die Kinderturngruppe wird sich auch an der FC–Jugend-Weihnachtsfeier beteiligen, die heuer am Sonntag, 13. Dezember stattfindet. Ferner wird es zusätzlich aber auch eine kleine interne Weihnachtsfeier geben, bei der die Kinder dann selber Plätzchen backen dürfen.



Impressum
Datenschutzerklärung