12. November 2015 - E-Junioren holten sich souverän ersten Platz in Qualifikationsrunde

Der FC Ränkam betreibt eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Die E-Junioren konnten nämlich in der Qualifikationsrunde 2015 souverän den ersten Platz belegen. Sie konnten alle sieben Spiele gewinnen und kamen damit auf 21 Punkte. Auch das Torverhältnis mit 61:15 war überragend. Trainiert wird die Mannschaft von FC-Vorsitzenden Manfred Dietl, dem Daniel Steinhauser als Co-Trainer zur Verfügung steht. Erfolgreichster Torschütze war Timo Schreiner mit 36 Treffern, der damit mehr als die Hälfte der Ränkamer Tore erzielt hat. Dahinter folgten: Johannes Baier (17), Lukas Hutter (5), Simon Lankes, Philip Brandl und Simon Schreiner mit je einem Treffer. Nach dem letzten Spiel gegen den SV Neukirchen b. Hl. But, das mit 14:3 gewonnen wurde, wurde im Sportheim bei Pizza und Spezi der tolle Erfolg gefeiert. Hierzu hatten sich auch die Eltern und Jugendleiter Richard Dietl eingefunden. Trainer Manfred Dietl lobte den Trainingsfleiß und den Teamgeist der Mannschaft. Als kleines Dankeschön überreichte er an die Spieler ein Mannschaftsfoto und bedankte sich bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben. Foto von der Mannschaft siehe Bericht "FC Ränkam dankt Physiotherapie Stadler & Baier aus Bad Kötzting für neue Dresse" auf dieser Seite.