13. März 2015 - DJK Arnschwang hatte beim F-Junioren-Turnier am Ende die Nase vorne

17. Februar 2015

Die Fußball-Jugendleitung des FC Ränkam hatte am Sonntagvormittag in die Further Dreifachturnhalle zu einem F-Junioren-Turnier um den Winter-Cup 2015 eingeladen und daran beteiligten sich die DJK Arnschwang, die SpVgg Willmering/Waffenbrunn, der SV Neukirchen b. Hl. Blut, der FC Raindorf und der TSV Pemfling.

Der Turnierplan sah vor, dass jeder gegen jeden spielte und dabei zeigte der Nachwuchs recht ansprechende Leistungen. Es kam zu folgenden Ergebnissen:

FC Ränkam – DJK Arnschwang 0:0, SpVgg Willmering/Waffenbrunn – SV Neukirchen b. Hl. Blut 0:0, FC Raindorf – TSV Pemfling 0:0, DJK Arnschwang - SpVgg Willmering/Waffenbrunn 1:0, SV Neukirchen b. Hl. Blut – FC Raindorf 2:0, TSV Pemfling – FC Ränkam 1:1, SV Neukirchen b. Hl. Blut – DJK Arnschwang 1:1, FC Raindorf – FC Ränkam 0:2, SpVgg Willmering/Waffenbrunn – TSV Pemfling 0:0, FC Ränkam - SV Neukirchen b. Hl. Blut 0:3, DJK Arnschwang – TSV Pemfling 2:0, SpVgg Willmering/Waffenbrunn – FC Raindorf 1:1, TSV Pemfling – SV Neukirchen b. Hl. Blut 0:0, FC Ränkam - SpVgg Willmering/Waffenbrunn 0:0, DJK Arnschwang – FC Raindorf 1:0.

Damit hatte sich die DJK Arnschwang mit elf Punkten und 5:1 Toren den Turniersieg geholt. Den zwiten Platz belegte der SV Neukirchen b. Hl. Blut mit neun Punkten und 6:1 Toren. Dahinter folgten: 3. FC Ränkam (sechs Punkte und 3:4 Tore), 4. SpVgg Willmering/Waffenbrunn (vier Punkte, 1:2 Tore), 5. TSV Pemfling (vier Punkte, 1:3 Tore), 6. FC Raindorf (zwei Punkte, 1:6 Tore).

Torschützenkönig wurde Jonas Mühlbauer (DJK Arnschwang) mit fünf Toren, gefolgt von Daniel Lohberger (SV Neukirchen b. Hl. Blut) mit vier Treffern. Als Schiedsrichter waren Christian Roßmann (FC Ränkam) und Malte Knebel (DJK Arnschwang) im Einsatz.

Zwischen den Spielen der F-Junioren präsentierten sich auch die Bambini-Teams des FC Raindorf und des FC Ränkam und trugen drei Spiele aus, die alle recht knapp ausgingen. So gab es ein 0:0, ein 1:1 und einmal ging der FC Ränkam als knapper 1:0-Sieger vom Platz.

Die Siegerehrung wurde von Fußball-Jugendleiter Richard Dietl vorgenommen und dabei konnten alle Akteure kleine Trophäen mit nach Haus nehmen. Dietl hatte auch die Gelegenheit genutzt, um auch dem Schiedsgericht sowie den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern beim Verkauf zu danken.