13. März 2015 - AH-Abteilung gratuliert Franz Lankes zum 50. Geburtstag

16. Januar 2015

Seinen 50. Geburtstag feierte Franz Lankes im Kreise seiner AH-Kameraden am vergangenen Montagabend. Der „Franda“ durchlief beim FC Ränkam alle Jugendmannschaften und war auch im Seniorenbereich sehr erfolgreich, denn zu den Glanzzeiten des FC Ränkam spielte er in der Bezirksoberliga und auf ihn war stets Verlass. Der „Funkturm“, wie er auch genannt wurde, bewahrte in kritischen Situationen immer den Überblick und war wirklich der Turm in so mancher Abwehrschlacht.

Beim AH-Treffen am Montagabend gratulierte Marco Hirsch im Namen der AH-Abteilung des FC Ränkam und überraschte den „Franda“ mit einem Geschenkkorb. Ferner dankte er ihm für seinen jahrlangen Einsatz bei der AH des FC Ränkam. FC-Vorsitzender Manfred Dietl überreichte Lankes den FC-Krug und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft. Dietl erwähnte, dass man sich bei den Festen und bei den Arbeitseinsätzen des Vereins immer auf Franz Lankes verlassen könne. Franz Lankes hatte sich viele Jahre auch bei der Fußballabteilung des FC Ränkam im Werbebeirat engagiert.

Sowohl Hirsch als auch Dietl sprachen die Hoffnung aus, dass Franz Lankes der AH beziehungsweise dem FC Ränkam noch lange erhalten bleibt.

Der Jubilar überraschte die AH-Kameraden mit einer Brotzeit und man saß lange in gemütlicher Runde zusammen.

Der FC Ränkam möchte sich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Franz Lankes für seinen jahrlangen Einsatz für FC Ränkam ganz herzlich bedanken. Lieber „Franda“, bleib gesund.

Karl Reitmeier