18. Februar 2013 - SV Michelsdorf und Stachesrieder SV Sieger der Endrunde um den Landratscup

Der SV Michelsdorf bei den F-Junioren und der Stachesrieder SV bei den E-Junioren sind die Sieger der Endrunde um den Landratscup, die am Sonntag in der Further Dreifachturnhalle ausgetragen wurde. Der SV Michelsdorf hatte sich am Vormittag bei den F-Junioren im Endspiel knapp mit 1:0 gegen den ASV Cham durchgesetzt. Bei den E-Junioren holte sich der Stachesrieder SV ebenfalls mit einem 1:0 über den Gastgeber FC Ränkam den Turniersieg. Der FC Ränkam mit Fußball-Jugendleiter Richard Dietl und dessen Helferteam an der Spitze erwies sich bei dem Turnier als glänzender Ausrichter. Die zahlreichen Zuschauer bekamen vom Fußball-Nachwuchs schöne Spiele auf hohem Niveau zu sehen. Bürgermeister Sandro Bauer erschien erfreulicherweise zu beiden Turnieren und sprach Grußworte.

Bei den F-Junioren, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden, gab es zunächst folgende Ergebnisse: DJK Vilzing - FC Furth im Wald 2:1, SG Regental - SV Michelsdorf 1:1, FC Ränkam - ASV Cham 0:2, SG Silbersee 08 - SC Michelsneukirchen 0:1, SV Michelsdorf - DJK Vilzing 1:1, FC Furth im Wald - SG Regental 1:0, SC Michelsneukirchen - FC Ränkam 6:0, ASV Cham - SG Silbersee 08 2:0, DJK Vilzing - SG Regental 0:1,SV Michelsdorf - FC Furth im Wald 3:0, FC Ränkam - SG Silbersee 08 1:1, SC Michelsneukirchen - ASV Cham 1:4.Sieger der Gruppe A wurde damit der SV Michelsdorf mit fünf Punkten und 5:2 Toren. Dahinter folgten: 2. SG Regental, 4 Punkte, 2:2 Tore; 3. DJK Vilzing 4 Punkte, 3:3 Tore; 4. FC Furth im Wald, 3 Punkte, 2:5 Tore. Gruppe B: 1. ASV Cham, 9 Punkte, 8:1 Tore; 2. SC Michelsneukirchen, 6 Punkte, 8:4 Tore; 3. SG Silbersee 08, ein Punkt, 1:4 Tore; 4. FC Ränkam, ein Punkt, 1:9 Tore.

Danach kam es zu folgenden Begegnungen: SG Silbersee08 – FC Furth im Wald 1:0, DJK Vilzing – FC Ränkam 1:0, SV Michelsdorf – SC Michelsneukirchen 2:0, ASV Cham – 1. SG Regental 2:0. Platz sieben sicherte sich der FC Ränkam mit einem 2:0 Sieg gegen den FC Furth im Wald, Platz fünf ging an die DJK Vilzing mit einem 4:0 über die SG Silbersee, Platz drei nach Neunmeter-Schießen mit einem 3:4 für die SG Regental gegen den SC Michelsneukirchen und im Finale bezwang der SV Michelsdorf den ASV Cham mit 1:0.

Torschützenkönig wurde Benedikt Lehneis (ASV Cham) mit fünf Treffern, gefolgt von Benedikt Greindl (SV Michelsdorf) und Christoph Dendorfer (DJK Vilzing) mit jeweils vier Toren.Die Spiele wurden souverän geleitet von den Schiedsrichtern Franz Koller (DJK Vilzing) und Heinz Rank sen. (FC Ränkam).

Ebenfalls in zwei Gruppen waren die E-Junioren-Teams eingeteilt. Hier gab es in den Gruppenspielen folgende Ergebnisse: SC Michelsneukirchen - FC Zandt 0:2, FC Ränkam - Stachesrieder SV 1:1, SpVgg Willmering/Waffenbrunn - ASV Cham 0:2, DJK Arnschwang - FSV Pösing 2:1, Stachesrieder SV - SC Michelsneukirchen 1:1, FC Zandt - FC Ränkam 2:2, FSV Pösing - SpVgg Willmering/Waffenbrunn 2:0, ASV Cham -DJK Arnschwang 1:3, SC Michelsneukirchen - FC Ränkam 0:3, Stachesrieder SV - FC Zandt 2:0, SpVgg Willmering/Waffenbrunn - DJK Arnschwang 3:1, FSV Pösing - ASV Cham 0:4.

In der Gruppe A gab es damit folgende Platzierung: 1. FC Ränkam, 5 Punkte, 6:3 Tore; 2. Stachesrieder SV, 5 Punkte, 5:2 Tore; 3. FC Zandt, 4 Punkte, 4:5 Tore; 4. SC Michelsneukirchen, ein Punkt, 1:6 Tore. Gruppe B: 1. DJK Arnschwang, 6 Punkte, 6:5 Tore; 2. ASV Cham, 6 Punkte, 7:3 Tore; 3. FSV Pösing, 3 Punkte, 3:6 Tore; 4. SpVgg Willmering/Waffenbrunn, 3 Punkte, 3:4 Tore. Hier hatte der direkte Vergleich entschieden.

Danach kam es zu folgenden Ergebnissen: FSV Pösing- SC Michelsneukirchen 1:0, FC Zandt – SpVgg Willmering/Waffenbrunn 0:3, FC Ränkam – ASV Cham 6:5 nach Neunmeter-Schießen; DJK Arnschwang – Stachesrieder SV 1:2. Platz sieben sicherte sich der FC Zandt durch einen 2:1sieg über den SC Michelsneukirchen, Platz fünf belegte die SpVgg Willmering/Waffenbrunn mit einem 2:0 Sieg über den FSV Pösing, die DJK Arnschwang unterlag im Kampf um Platz drei im Neunmeter-Schießen mit 4:5 gegen den ASV Cham und den Titel holte sich der Stachesrieder SV mit einem knappen 1:0 Sieg über den FC Ränkam.

Die Torjägerkrone sicherte sich Kilian Bücherl (DJK Arnschwang) mit sechs Treffern, gefolgt von Nico Bernhardt (SpVgg Willmering/Waffenbrunn) mit fünf Treffern sowie David Kager (ASV Cham) und Daniel Schießl (Stachesrieder SV) mit jeweils vier Toren. Die Begegnungen wurden sicher geleitet von Denis Artmann (ASV Cham) und Adrian Hyseni (SG Schloßberg).

Bei beiden Turnieren wurde eine Verlosung durchgeführt und dabei gab es jeweils zwei Stehplatzkarten für Heimspiele des FC Bayern zu gewinnen, die der Bayern-Fanclub Zenching spendiert hatte. Zudem hatte Richard Dietl vom FC Bayern München nach einem Anschreiben diverse Fanartikel erhalten, die ebenso verlost wurden wie einige Spielbälle.