07. August 2013 - Am Murner See den Badespaß genossen

Im Rahmen der Ferienfreizeit des FC Ränkam wurde am vergangenen Samstag eine Fahrt zum Murner See unternommen. Die Abfahrt erfolgte frühzeitig und so waren die 13 Teilnehmer schon um 10 Uhr an dem schönen Gewässer angelangt. Somit konnte noch ein schattiger Platz ausgesucht werden. Schnell wurden die Sonnenschirme aufgestellt und angesichts der Temperaturen um die 34 Grad hatten die beiden Jugendleiter Stefanie Dietl und Dominik Wiesmeier das Eincremen zur Pflichtaufgabe ernannt, damit sich keiner einen Sonnenbrand holte. Natürlich wurde gleich das kühlende Nass in dem wunderschönen und sauberen See genossen. Bei Wasserspielen entwickelte sich eine Fetzen-Gaudi und einige tummelten sich auch auf den Luftmatratzen. Natürlich wurde auch fleißig geschwommen und dabei konnten die beiden jüngsten Teilnehmerinnen, nämlich Eva Fischer und Eva Baier locker mithalten.

Zur Stärkung gab es U-Boote und sehr viel vitaminreiche Kost wie Wassermelonen, Honigmelonen, Ananas, Bananen, Äpfel, Nektarinen und Weintrauben. Daneben war reichlich für erfrischende Getränke gesorgt. Zum Abschluss gab es dann noch ein Eis. Um 18 Uhr wurde dann die Heimreise angetreten. Nachdem wegen eines Verkehrsunfalls eine Umleitung gefahren werden musste, konnte quasi als Zugabe noch das gesamte Seengebiet in Wackersdorf erkundet werden. Auf der Heimfahrt war es noch sehr lustig und alle waren sich einig, „dass wir nächstes Jahr wieder an den Murner See fahren werden“.

Die nächste Aktion im Rahmen der Ferienfreizeit des FC Ränkam ist am kommenden Mittwoch eine Kanufahrt auf dem Regen von Blaibach nach Chamerau. Dafür haben sich bereits 25 Teilnehmer angemeldet. Weitere Anmeldungen können aber noch bei der Hauptvereinsjugendleiterin Stefanie Dietl unter Tel. 017695643320 erfolgen. Die Abfahrt erfolgt um 12.30 Uhr beim Sportheim.