10. Oktober 2013 - Glückwünsche für Helmut Meiser zum 70. Geburtstag

Nachträglich gratulierten am vergangenen Dienstag die Freiwillige Feuerwehr und der FC Ränkam ihrem treuen Mitglied Helmut Meiser zum 70. Geburtstag, den er bereits am 26. September feiern konnte. Die FFW Ränkam war vertreten durch Ehrenkommandant Rudolf Paulik und Ehrenmitglied Willi Morigl, die Abordnung des FC Ränkam setzte sich zusammen aus dem FC-Vorsitzenden Manfred Dietl, Tennis-Abteilungsleiterin Heike Staudner, Gerti Dietl und Ehrenvorsitzenden Karl Reitmeier. Manfred Dietl hatte die Gattin des Jubilars Johanna Meiser mit einem Blumenstraß überrascht, für Helmut Meister gab es ein Geschenk. Die FFW Ränkam hatte einen schönen Wurststrauß mitgebracht.

Der FC Ränkam hat Helmut Meiser viel zu verdanken, denn dieser hatte im Februar 1980 die Leitung der neu gegründeten Tennisabteilung des FC Ränkam übernommen. Er ging mit großem Elan an seine Aufgabe heran und in seiner zweijährigen Amtszeit wurden die beiden Tennisplätze des FC Ränkam gebaut. Die Gründung der Tenniabteilung hatte dem FC Ränkam einen großen Mitgliederzuwachs beschert.

Helmut Meiser ließ es sich nicht nehmen, die Abordnungen der beiden Vereine in seinem Haus reichlich und köstlich zu bewirten. Der ehemalige Leiter der Chambtal-Volksschule in Weiding unternimmt mit seiner Frau Johanna noch gerne längere Reisen mit dem Auto. Der ganze Stolz sind aber die beiden Enkel von Tochter Edith.