16.05.2013 - Thomas Wittmann erster Neuzugang beim FC Ränkam

Mit dem 22-jährigen Innenverteidiger Thomas Wittmann vom niederbayerischen Bezirksligaabsteiger FC Miltach vermeldet der FC Ränkam seinen ersten Neuzugang für die neue Saison. Wie Trainer Franz Koller wissen ließ, hat Wittmann am Mittwochabend dem FC Ränkam seine Zusage gegeben, egal, ob der FC Ränkam in der Bezirksliga Süd bleibt oder in die Kreisliga absteigen muss. Thomas Wittmann spielte in der Bezirksliga für die SG Chambtal.

Inzwischen wurden beim FC Ränkam auch bereits die Weichen für die neue Saison gestellt. Vom bestehenden Kader haben für die kommende Saison alle Akteure ihren Verbleib beim FC Ränkam zugesagt. Florian Fischer wird allerdings seine aktive Laufbahn beenden, er lässt aber den Pass beim FC Ränkam. Julian Walberer wird dem FC Ränkam von August bis Anfang November wegen eines Auslandssemesters in Jordanien nicht zur Verfügung stehen und Daniel Steinhauser will künftig etwas kürzer treten und nur noch in der zweiten Mannschaft spielen.