24.03.2013 - Mitternachtsturnier war gesellschaftliches Ereignis

Das Mitternachtsturnier der Tennisabteilung des FC Ränkam ging 20 Mal in der Further Tennishalle über die Bühne. Nachdem in der Grenzstadt aber die Tennishalle geschlossen wurde, musste ein neues Domizil für diese Traditionsveranstaltung gesucht werden und fand dieses in Waldmünchen. In der dortigen Tennishalle ging nun am vergangenen Samstagabend die 21. Auflage des Mitternachtsturniers über die Bühne und die Resonanz war ungebrochen, denn es konnten wieder 24 Teilnehmer verzeichnet werden. Jede Paarung wurde wieder zusammengelost. Es wurde von 19 Uhr bis kurz vor Mitternacht auf den drei Plätzen um jeden Ball gekämpft und es gab auch wieder schöne Ballwechsel und interessante Spiele zu sehen. Im Vordergrund aber standen wie immer die Geselligkeit und die Freude am Tennisspiel.

Nach dem Turnier nahm 2. Abteilungsleiterin Andrea Altmann die Siegerehrung vor. Sie sprach von einer neuen Zeitrechnung, denn nun sei das Turnier das erste Mal in Waldmünchen und sie knüpfte daran die Hoffnung, auch in Waldmünchen auf 20 Turniere zu kommen. Besonders erfreut zeigte sich Altmann, dass auch die jungen Akteure wieder so stark vertreten waren und dass sich auch Fußballer an dem Turnier beteiligten. Die Wirtin „Zilka“, die sich bestens um die Ränkamer Tenniscracks kümmerte, überraschte sie mit einer Flasche Wein. Einen Dank richtete Altmann auch wieder an die Damen, die wieder für ein reichhaltiges Buffet gesorgt hatten.Siegerin bei den Damen wurde Heike Staudner, gefolgt von Andrea Altmann und Julia Altmann. Bei den Herren sicherte sich Markus Dietl den Sieg vor seinem Vater Bernhard Dietl und Andy Kordick. Als Siegerpreis gab es Hochprozentiges.

Anschließend saßen die Teilnehmer noch in gemütlicher Runde beieinander und waren froh, dass das Mitternachtsturnier trotz der Schließung der Further Tennishalle am Leben erhalten werden konnte. Dank der Waldmünchner Tennishalle ist das 22. Mitternachtsturnier im kommenden Jahr bereits wieder eine beschlossene Sache.