18.03.2013 - FC Ränkam gratulierte Franz Koller zum 60. Geburtstag

Gleich vier Vereine gaben sich am Sonntag ein Stelldichein im Gasthaus Ziesler, wo Franz Koller im Kreise seiner Familie sowie mit Verwandten und Bekannten seinen 60. Geburtstag feierte. FC-Vorsitzender Manfred Dietl wies darauf hin, dass Franz Koller Gründungsmitglied des FC Ränkam ist und dankte ihm für die Unterstützung in den vergangenen 45 Jahren. Insbesondere bei den Baumaßnahmen des Vereins habe Koller dem FC Ränkam immer mit Rat und Tat unterstützt. Dabei erwähnte der FC-Vorsitzende den Sportheimbau, den Erweiterungsbau sowie den Bau des Funktionshäuschens, wo Koller die Zimmererarbeiten durchführte. Dietl ließ nicht unerwähnt, dass Koller, der ein aktiver Spieler in den Jugendteams und den Seniorenmannschaften war, auch ein großer Fan des FC Ränkam ist. Dieser sei bei fast allen Spielen dabei. Als Dankeschön überreichte er dem Jubilar die FC-Uhr sowie an Frieda Koller einen Blumenstock.

Die Abordnung der FFW Ränkam führten Kommandant Matthias Schötz und 2. Kommandant Hermann Plötz an. Die FFW Ränkam weiß Koller ebenfalls als treues Mitglied zu schätzen und als Dankeschön überreichte Schötz einen Geschenkkorb. Der Schützenmeister der Brui-Schützen, Detlef Hartl, überraschte das Gründungsmitglied Franz Koller ebenfalls mit einem Geschenkkorb und bedankte sich bei dieser Gelegenheit für die bereits 25-jährige Treue zum Verein. Bereits seit 1979 ist der Jubilar Mitglied bei den „Waldesruhschützen“ und Schützenmeister Josef Gschwendtner übergab als Geburtstagsgeschenk den Vereinskrug.