16.01.2013 - JFG Regenbogen Sieger bei C-Junioren, JFG Drei Wappen gewinnt bei B-Junioren

Die Qualifikationsturniere der C- und B-Junioren um den Landrats-Cup wurden am Samstag in der Further Dreifachturnhalle ausgetragen. Bei den C-Junioren waren am Samstagvormittag sieben Teams angetreten, wobei sich die JFG Regenbogen den Sieg holte. Souveräner Qualifikations-Turniersieger bei den B-Junioren wurde erwartungsgemäß das Bezirksoberligateam JFG Drei Wappen. Die Zuschauer bekamen faire und spannende Spiele zu sehen. Als souveräner Ausrichter hatte die JFG Drei Wappen unter dem Vorsitz von Richard Dietl fungiert. Er konnte sich auf seinen Helferstab verlassen.

Der Auftakt in der Further Dreifachturnhalle war mit dem C-Junioren-Turnier erfolgt. Dabei hatte es folgende Ergebnisse gegeben: SG Eschlkam – TSV Falkenstein 0:2, FC Furth im Wald – SG Silbersee 5:0, DJK Beucherling – JFG Regenbogen 1:5, JFG Drei Wappen – TSV Falkenstein 1:1, SG Eschlkam – FC Furth im Wald 0:3, SG Silbersee – DJK Beucherling 3:0, JFG Drei Wappen – JFG Regenbogen 2:3, TSV Falkenstein – FC Furth im Wald 0:1, DJK Beucherling – SG Eschlkam 0:2, SG Silbersee – JFG Drei Wappen 2:0, JFG Regenbogen – TSV Falkenstein 3:0, FC Furth im Wald – DJK Beucherling 5:0, JFG Drei Wappen – SG Eschlkam 4:1, JFG Regenbogen – SG Silbersee 5:0, TSV Falkenstein – DJK Beucherling 2:0, FC Furth im Wald – JFG Drei Wappen 1:4, SG Eschlkam – JFG Regenbogen 1:5, TSV Falkenstein -SG Silbersee 3:0, DJK Beucherling – JFG Drei Wappen 0:5, JFG Regenbogen – FC Furth im Wald 1:1; SG Silbersee – SG Eschlkam 3:1.

Damit hatte sich folgender Endstand ergeben: 1. JFG Regenbogen, 16 Punkte, 22:5 Tore; 2. FC Furth im Wald, 13 Punkte, 16:5 Tore; 3. JFG Drei Wappen, 10 Punkte, 16:8 Tore; 4. TSV Falkenstein, 10 Punkte, 8:5 Tore; 5. SG Silbersee, 9 Punkte, 8:14 Tore; 6. SG Eschlkam 3 Punkte, 5:17 Tore; 7. DJK Beucherling, 0 Punkte, 1:22 Tore.

Torschützenkönig wurde Michael Lamecker vom FC Furth im Wald mit neun Treffern vor Sebastian Mayer (JFG Drei Wappen) mit sieben Treffern. Eine souveräne Schiedsrichterleistung boten Heinz Rank sen. (FC Ränkam) und Denis Artmann (ASV Cham).

Am Samstagnachmittag startete dann das Qualifikationsturnier der B-Junioren. Die acht Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In den Gruppenspielen gab es folgende Ergebnisse: SG Chammünster/Chamerau – JFG Drei Wappen 0:7, SG Rettenbach/Brennberg – SG Geigant/Waldmünchen 0:0, FC Furth im Wald – JFG Osser-Hoher Bogen Lam I 0:2, SG Chambtal - JFG Osser-Hoher Bogen Lam III 3:0, JFG Osser-Hoher Bogen Lam I – SG Chammünster/Chamerau 1:3, JFG Osser-Hoher Bogen Lam III – SG Rettenbach/Brennberg 1:2, JFG Drei Wappen – FC Furth im Wald 3:1, SG Geigant/Waldmünchen – SG Chambtal 2:0, FC Furth im Wald – SG Chammünster/Chamerau 0:2, SG Chambtal – SG Rettenbach/Brennberg 1:1, JFG Drei Wappen- JFG Osser-Hoher Bogen Lam I 2:0, SG Geigant/Waldmünchen - JFG Osser-Hoher Bogen Lam III 3:1.

Damit ergab sich in den beiden Gruppen folgende Platzierung:

Gruppe A: 1. JFG Drei Wappen, 9 Punkte, 12:1 Tore; 2. SG Chammünster/Chamerau, 6 Punkte, 5:8 Tore; 3. JFG Osser-Hoher Bogen Lam I, 3 Punkte, 3:5 Tore; 4. FC Furth im Wald, 0 Punkte, 2:8 Tore.

Gruppe B: 1. SG Geigant/Waldmünchen, 7 Punkte, 5:1 Tore; 2. SG Rettenbach/Brennberg, 5 Punkte, 3:2 Tore; 3. SG Chambtal, 4 Punkte, 4:3 Tore; 4. JFG Osser-Hoher Bogen Lam III, 0 Punkte, 2:8 Tore.

Somit spielten dann: SG Chambtal – FC Furth im Wald 3:2, JFG Osser-Hoher Bogen Lam I - JFG Osser-Hoher Bogen Lam III 3:2, JFG Drei Wappen – SG Rettenbach/Brennberg 4:0, SG Geigant/Waldmünchen – SG Chammünster/Chamerau 2:0.

Platz sieben sicherte sich danach der FC Furth imWald, der die JFG Osser-Hoher Bogen Lam III mit 3:1 bezwang. Rang fünf ging an die SG Chambtal, die die JFG Osser-Hoher Bogen Lam I nach Sieben-Meterschießen mit 7:6 besiegte. Platz drei sicherte sich die SG Chammünster/Chamerau mit einem 2:0 Sieg gegen die SG Rettenbach/Brennberg. Souveräner Turniersieger wurde die JFG Drei Wappen, die die SG Geigant/Waldmünchen klar mit 4:1 bezwang.

Torschützenkönige wurden Tobias Klemmer und Markus Bösl (beide JFG Drei Wappen) mit jeweils sechs Treffern, vor Simon Schultz (JFG Drei Wappen) und Daniel Fait (SG Geigant/Waldmünchen) beide mit vier Treffern.

Mit der Spielleitung hatten Gerhard Rank (FC Ränkam) und Manuel Baumer (SV Rittsteig) keine Probleme.