07.01.2013 - Der Nikolaus kam zum Nachwuchs des FC Ränkam

Der FC Ränkam ist stolz auf seinen Nachwuchs und deshalb war es für die Jugendabteilung unter der Leitung von Stefanie Dietl und Dominik Wiesmeier eine Selbstverständlichkeit, die beiden Bambini-Teams sowie die F- und E-Junioren der Fußballabteilung, die Sprösslinge des Kinderturnens sowie den Tennis-Nachwuchs mit den Eltern am vergangenen Sonntagnachmittag zu einer Jahresabschlussfeier einzuladen. Dies war ein kleines Dankeschön für die eifrige Beteiligung an Trainingseinheiten und Übungsstunden sowie an den Spielen das ganze Jahr über.

Aufgrund des schlechten Wetters wurde die Veranstaltung nicht wie ursprünglich geplant auf dem alten Turnplatz abgehalten, sondern in das Sportheim verlegt. Zunächst wurde eine kleine Wanderung in den Ort gestartet, jedoch wurde sehr schnell wieder in das Sportheim zurückgekehrt, denn es hatte inzwischen schon wieder zu regnen begonnen. Im Sportheim hieß Hauptvereinsjugendleiterin Stefanie Dietl den FC-Nachwuchs und die Eltern herzlich willkommen und brachte ihre Freude über den zahlreichen Besuch zum Ausdruck. Manuel Dietl las dann eine Weihnachtsgeschichte vor. Die Mitglieder des Jugendzirkels sorgten fleißig dafür, dass die Kinder dann mit Kinderpunsch sowie mit Lebkuchen und Stollen versorgt wurden.

Auch der Nikolaus (Sebastian Dietl) schaute vorbei, der den Krampus (Dominik Wiesmeier) mitgebracht hatte. Dem Nikolaus war es vorbehalten, die tüchtigen Jugendleiter des FC Ränkam mit Geschenken zu überraschen. Es waren dies Fußball-Jugendleiter Richard Dietl, Tennis-Jugendleiterin Claudia Klemmer, Claudia Kolbeck und Katrin Fischer vom Kinderturnen sowie Jugendleiterin Stefanie Dietl und deren Stellvertreter Dominik Wiesmeier. Anschließend gab es zur weiteren Stärkung noch Wiener-Semmeln sowie Getränke.

Es war ein durchwegs gelungener Nachmittag und es herrschte eine gute Stimmung. Die Eltern konnten sich davon überzeugen, dass ihre Kinder beim FC Ränkam in guten Händen sind.