05.11.2012 - Neue Auswechselkabinen bereichern Sportgelände

Eine Bereicherung für das Sportgelände des FC Ränkam sind die neuen Auswechselkabinen für die Gastgeber und die Gäste am Hauptspielfeld, die rechtzeitig zum Beginn der neuen Bezirksligasaison fertiggestellt wurden. Die alten Kabinen waren viel zu klein und mittlerweile auch schon in einem schlechten Zustand, so dass für Ersatz gesorgt werden musste. Dabei wurden dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht. So wurden die Kabinen von drei auf fünf Meter vergrößert und bieten nun Platz für zehn bis zwölf Personen. Bei den Arbeiten wurden wieder viele freiwillige Arbeitsstunden geleistet und ein besonderes Engagement zeigte dabei Trainer Franz Koller, dem es ein besonderes Anliegen war, dass die Spieler auf der Auswechselbank gute Verhältnisse vorfinden.Zunächst mussten die alten Kabinen entfernt werden. Danach wurde das Areal durch Peter Wanninger ausgebaggert. Dabei wurde auch der Bereich zwischen den Kabinen bis zur Tribüne hinter der Absperrung mit einbezogen. Es wurde danach alles fein säuberlich gepflastert. Danach wurden die Gestelle für die Umkleidekabinen vergrößert, wobei der FC Ränkam durch die Schlosserei Johann Christl unterstützt wurde. Danach wurden die Eisengestelle mit Holz verkleidet, wobei die Bretter von Holz Koller, der Firma des Ränkamer Trainers spendiert wurden. Die Dachabdeckung aus Trapezblech für die beiden Kabinen wurden durch die Firma Reinhard Maurer aus Ast gesponsert, was der stellvertretende Mannschaftskapitän Markus Pillmeier, der bei dieser Firma arbeitet, vermittelt und montiert hatte. Die Planierarbeiten wurden kostengünstig durch Hans Alt aus Rußmühle erledigt.Damit die Spieler der Heimmannschaft und die Gäste wissen, welche Kabinen sie ansteuern müssen, wurden noch entsprechende Schilder mit der Aufschrift „FC Ränkam“ und „Gäste“ angebracht, die Franz Koller über den Sport-Shop Huber organisiert hatte und von beiden gesponsert wurde. Die Kabinen wurden mit Bänken aus Kunststoff ausgestattet, die sich dann im Winter leicht entfernen lassen. Das Material (Pflaster, Frostschutz usw.) wurde kostengünstig von der Firma Baustoffe Hans Dirscherl geliefert. Bei den Arbeiten waren einmal mehr viele freiwillige Helfer im Einsatz und so freute sich FC-Vorsitzender Manfred Dietl über eine tolle Gemeinschaftsleistung, durch die es zweifelsohne gelungen ist, das Sportplatzgelände weiter aufzuwerten.