01.08.2011 - Erste Testspielniederlage für den FC Ränkam

Nach fünf Siegen in Folge in der Vorbreitung, hat es den FC Ränkam im Testspiel gegen den Kreisligisten SpVgg Willmering/Waffenbrunn am Sonntag erstmals erwischt, denn es setzte eine 2:3 Niederlage. Sicherlich kam der Dämpfer zu rechten Zeit. Es zeigte sich aber auch, dass der Ausfall von Michael Eiban nur sehr schwer zu verkraften sein wird. Bereits nach sieben Minuten musste auch Stefan Noe wegen Beschwerden vorsichtshalber aus dem Spiel genommen werden.

Nach fünf Minuten war der FC Ränkam durch den agilen Michael Mich mit 1:0 in Führung gegangen, als er nach Zuspiel von Andreas Kordick Torhüter Schinabeck mit einem platzierten Distanzschuss bezwang. Danach gestaltete der FC Ränkam die Partie zwar optisch überlegen, ohne sich jedoch Torchance erarbeiten zu können. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Steinhauser nach Mühlbauer-Zuspiel knapp verfehlte.

Kurz nach dem Seitenwechsel setzte der Regen ein und mit diesem wurde auch das Spiel des FC Ränkam immer druckloser. Lediglich Wich und Kapitän Daniel Rötzer konnten überzeugen. Ein Foulelfmeter, den Brecka sicher verwandelte, brachte den 1:1 Ausgleich (55.). In der 59. Minute erzielten die Hausherren die erneute Führung. Markus Kiefl hatte sich schön über die linke Seite durchgesetzt, bediente den aufgerückten Mühlbauer und der ließ mit einem strammen Schuss dem Wi/Wa-Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Drei Minuten später bot sich den Gästen die Chance zum Ausgleich, danach hatte Wich zweimal Pech beim Abschluss. Nach einem Freistoß in der 70. Minute war Brecka zur Stelle und erzielte unhaltbar den Ausgleich. Bei den Hausherren lief nun nicht mehr viel zusammen und so kam der Kreisligist in der 80. Minute sogar noch zum 2:3 Siegtreffer.

Am kommenden Sonntag bestreitet der FC Ränkam sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den SV Stachesried.