02.04.2011 - Wolfgang Augustin feierte seinen 50. Geburtstag

Seinen 50. Geburtstag feierte der langjährige Hauptvereinsjugendleiter und jetzige Kassier des FC Ränkam, Wolfgang Augustin, mit Freunden und Verwandten in seinem Geburtshaus. FC-Vorsitzender Manfred Dietl bemerkte in seiner Laudatio, dass Wolfgang Augustin ein Mann sei, der für den FC Ränkam lebt. Bereits in jungen Jahren sei er als aktiver Spieler ein Aktivposten des Vereins gewesen. Mit 28 Jahren sei Augustin im Jahre 1988 Hauptjugendleiter des Vereins geworden. Er habe damals die Jugendarbeit des FC Ränkam revolutioniert und seinen Stempel aufgedrückt. Er beschloss eine Jugendordnung, gründete einen Jugendzirkel und es gab zum ersten Mal beim FC Ränkam eine Jugendbildungsmaßnahme. Die Jugend- und Ferienfreizeiten fanden bei der Jugend große Begeisterung und der Wolfi konnte die Jugend immer wieder motivieren. Zwölf Jahre stand Augustin bei der Jugend an erster Stelle. Auch als Trainer der 2. Mannschaft und als Betreuer der 1. Mannschaft war Augustin im Einsatz. In der Funktion als 2. Jugendleiter von 1998 bis 2007 war seine Erfahrung immer gefragt und wertvoll für die Jugend. Im Jahre 2007 übernahm Wolfgang Augustin das wichtige Amt des Kassiers. Diese Aufgabe übt er mit akribischer Genauigkeit aus. Auch bei Arbeitseinsätzen, bei Veranstaltungen und bei Baumaßnahmen ist Augustin immer zur Stelle. FC-Vorsitzender Manfred Dietl überreichte dem engagierten 50-er das Vereinskrügerl.