22.10.2010 - Im Trainingszentrum des FC Bayern München

Manuela Buchinger und Karl Reitmeier vom FC Ränkam, Inhaber der EhrenamtsCard, hatten bei einem Gewinnspiel des Treffpunkts Ehrenamt zusammen mit 28 weiteren Ehrenamtlichen eine Fahrt in das hochmoderne Leistungszentrum des Deutschen Rekordmeisters FC Bayern München an der Säbener Straße gewonnen. Dort wurden die Preisträger von Sportdirektor Christian Nerlinger persönlich durch die "heiligen Hallen" des Leistungszentrums geführt. Ferner konnte bei einer Trainingseinheit zugeschaut werden, bei der leider die Nationalspieler nicht anwesend waren, da sie sich auf Länderspielreise befinden. Anzutreffen waren nur Andreas Ottl, Edson Braafheid, die Torhüter Jörg Butt und Thomas Kraft sowie die Akteure der zweiten Mannschaft. Im Verlaufe des Besuchs bekam man auch Bayern-Star Frank Ribery, Breno sowie Vorstandsvorsitzenden Michael Rummenigge, Vizepräsident Dr. Fritz Scherer und den ehemaligen "Bomber der Nation", Gerd Müller zu sehen.

Manuela Buchinger und Karl Reitmeier waren sich einig: "Das war eine einmalige Sache".