21.10.2010 - Weinfest des FC Ränkam

Wer ein bis zwei Gläser Wein pro Woche trinkt, kann klarer denken. Dies geht aus einer Studie aus Norwegen hervor, die kürzlich für Schlagzeilen sorgte. Ursache könnten antioxidativ wirkende Stoffe im Wein sein, hieß es dazu. So gesehen könnte das Weinfest des FC Ränkam am Samstag, 23. Oktober, ab 18 Uhr im Gymnastikraum gerade zum richtigen zeitpunkt kommen. Damit wird auch wieder ein Beitrag für die Städtepartnerschaft zwischen dem niederösterreichischen Furth bei Göttweig und Furth im Wald geleistet, werden doch auch heuer wieder erlesene Tröpfchen aus dem Weingut von Hertha und Franz Zederbauer aus Palt (Germeinde Furth bei Göttweig) serviert. Ferner kommen Weine aus dem Weinhaus „Bacchus“ zum Ausschank, für Besucher, die lieblichere Weine bevorzugen.Der Termin für das Weinfest wurde extra auf den Samstag, 23. Oktober, angesetzt, weil an diesem Tag auch das Fußball-Derby zwischen dem FC Ränkam und dem FC Furth im Wald in der Bezirksoberliga stattfindet, das um 16 Uhr beginnt.
Anschließend können die Zuschauer gleich das Weinfest besuchen, das aus diesem Grunde bereits um 18 Uhr startet, also unmittelbar nach Spielschluss.Der Gymnastikraum wird sich auch heuer wieder als ein gemütliches Heurigenlokal präsentieren. Aus dem Hause Zederbauer werden Weißweine wie Grüner Veltliner, Roter Veltlinier und Riesling serviert, an Rotweinen Cuvee und Zweigelt. Ergänzt wird dieses Angebot noch durch Rebensäfte aus dem Weinhaus Bacchus. Wer übrigens kein Weinliebhaber ist, für den gibt es auch Bier oder alkoholfreie Getränke. Auch für das kulinarische Angebot ist wieder bestens vorgesorgt. Für die musikalische Unterhaltung wird in bewährter Manier das Duo “Wallerflossen“ sorgen.
Eingeladen zum 12. Weinfest sind nicht nur alle Mitglieder und Freunde des FC Ränkam, sondern auch die gesamte Bevölkerung.