17.07.2010 - 1. Ränkamer Open Air am 17.Juli 2010 ab 19:00 Uhr auf den Sportgelände des FC Ränkam

Die Vorbereitungen für das 1. Ränkamer Open-Air-Spektakel am Samstag, 17. Juli, auf dem Sportplatz in Ränkam laufen auf Hochtouren. Den Veranstaltern ist es dabei gelungen, mit der Vorband “Sunrocks2" und der Hauptband “Unikum" zwei Gruppen zu verpflichten, die in der einschlägigen Szene einen hervorragenden Namen haben, die sicherlich ihre Anziehungskraft nicht verfehlen werden.
Bei “Unikum" handelt es sich um eine Rockband aus dem Bayerischen Wald, bei der der Name auch Programm ist. Die Gruppe steht seit acht Jahren auf der Bühne und überzeugt durch das authentische Covern der verschiedensten Rocktitanen der Geschichte. Von den 60ern bis hin zu den 90ern, von rockig bis heavy, sowohl “Meilensteine" als auch selten live gehörte Titel: Die Jungs lassen keinen Wunsch offen. Sie sind vielseitig, abwechslungsreich und original.
Bekannt bei Jung und Alt ist die engagierte, sechsköpfige Rockformation durch die verschiedensten Bikertreffen und Club-Feiern. Aber auch auf Festivals wie 2007 am Hohenbogen konnten sie überzugen und einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlassen.
Ihr Debütalbum “Zeit genug", das erdigen bluesigen Rock sowie gefühlvolle Balladen bietet, kam im März 2008 auf den Markt und ist über www.unikum-band.de oder bei Auftritten erhältlich. Also auch beim Gastspiel am 17. Juli in Ränkam.
Dass der Rock¹n Roll nicht vergessen ist, wird “die Gruppe “Unikum" am 17. Juli sicherlich eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Als Vorband wird die junge Gruppe “Sunrocks2" zu hören sein, die ab 19 Uhr aufspielt. “Sunrocks2", das sind Roman Meier (20) aus Lixenried (Gitarre und Gesang), Thomas Vogl (17) aus Lixenried (Schlagzeug), Matthias Sorge (17) aus Rimbach (Gitarre und Gesang) und Matthias Löffelmann (18) aus Furth im Wald (Bass-Gitarre).
Die Gruppe spielt seit vier Jahren zusammen. Zu den letzten Auftritten gehörte der “Rockstodl" in Lixenried, bei dem sie ihre mittlerweile schon zahlreichen Fans zu begeistern wussten. Die Musikrichtung von “Sunrocks2" ist Punkrock, zum Beispiel Sum41, Blink 182, Green Day, Böhse Onkelz, Good Charlotte oder Rise Against. Die Gruppe spielt aber auch selbst geschriebene Lieder.
Die ACG Show- und Veranstaltungstechnik wird übrigens beim Open Air für eine professionelle Licht- und Tontechnik sorgen. Als Sponsor unterstützt die Chamer Zeitung/Further Chronik diese Veranstaltung.
Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro bei der Chamer Zeitung/Further Chronik, Mondschein-Straße 1, Furth im Wald, beim Vebi Fachmarkt Teamsport und Vereinsbedarf, Straubingerstr. 2a, Cham und im Wohlfühlladen Claudia Tan, Marktstr.13, Bad Kötzting. An der Abendkasse beträgt der Eintritt acht Euro.
Für Speisen und Getränke ist während des Open Airs bestens gesorgt.

Die Gruppen “Sunrocks2" und “Unikum" wollen beim 1. Ränkamer Open Air alle Register ihres Könnens ziehen.