20.06.2010 - Helmut Lankes mit 1000 Spielen für den FC Ränkam

Die Saisonabschlussfeier der Fußballabteilung des FC Ränkam am Mittwochabend im Gymnastikraum wurde auch dazu genützt, um einige verdiente Akteure zu verabschieden. Fußballabteilungsleiter Bernhard Dietl dankte Co-Trainer Herbert Eiban, der aus Zeitgründen für die neue Saison passen muss. Er war eine Saison beim FC Ränkam und war mit seinem Fußball-Sachverstand eine wertvolle Stütze für Trainer Konrad Reitmeier. Gerd Baier, der von 2004 bis 2010 beim FC Ränkam war und seinen Mann sowohl im Bezirksliga- als auch BOL-Team stand, wechselt nun zu seinem Heimatverein TSV Winklarn zurück. Stefan Lankes, viele Jahre wertvolle Stütze zunächst der 1. Mannschaft und danach beim Reserveteam beendet seine Karriere.

Die Fußballstiefel an den Nagel hängt auch Manfred Roßmann, der von 1993 bis heuer wertvoller Akteur der 1. Mannschaft war. Es wurde darauf hingewiesen, dass Roßmann mit seiner Schnelligkeit als gefürchteter Angreifer in der Oberpfalz bekannt war. Manfred Roßmann wurde mit stehenden Ovationen verabschiedet. Der FC Ränkam weiß auch seine treuen Akteure zu schätzen und so wurden bei der Saisonabschlussfeier auch Kicker mit vielen Spieleinsätzen durch den Abteilungsleiter ausgezeichnet. Auf 250 Spieleinsätze brachten es bereits Michael Eiban und Markus Pillmeier. Auf 600 Spiele konnte zu seinem Karriere-Ende Manfred Roßmann zurückblicken, Karl Kordick, der heuer sogar nochmals in der 1. Mannschaft aushelfen musste, brachte es auf bereits 700 Einsätze. Absoluter Spitzenreiter aber ist der langjährige Torhüter Helmut Lankes, der schon 1000 Spiele für den FC Ränkam bestritten hat.