50-jähriges Gründungsfest vom 13. bis 16. Juli 2018

19. Juli 2017

Der FC Ränkam wird vom 13. bis 16. Juli 2018 sein 50-jähriges Gründungsfest feiern. Die Vorbereitungen werden den Verein sicherlich sehr in Anspruch nehmen. Zum Fest sollen  natürlich auch die  Sportanlage und das Sportheim  aufpoliert werden, wozu einige Sanierungs- bzw.  Reparaturarbeiten notwendig sind. Es sollen die beiden Toiletten saniert werden und es sind einige Malerarbeiten notwendig. An der Ostseite muss  wieder eine Einzäunung vorgenommen sowie eine Teilanpflanzung durchgeführt werden.

Der Festausschuss hat im Herbst des letzten Jahres mit den Planungen für das 50-jährige Gründungfest begonnen.  Zum Festausschuss gehören die Vorstandschaft,  die Abteilungsleiter und deren Vertreter, die Ansprechpartner der gymnastischen Gruppierungen. Als Festleiter wurde FC-Vorsitzender Manfred Dietl bestimmt. 2. Festleiter sind  Dr. Heinrich Fischer und Christian Mühlbauer.

Die Honorationen, wie man so schön sagt, stehen bereits fest beziehungsweise  haben uns bei der Anfrage durch den FC Ränkam ihre Zusagen gegeben.  Als Schirmherr konnte   2. Vorsitzender Dr. Heinrich Fischer gewonnen werden.  "Der Hein hod gsagt, des 45-jährige Fest war ein Probelauf und jetz wird’s ernst", so Manfred Dietl. Als Ehrenschirmherren gaben dem FC  Ehrenvorstand Karl Reitmeier und  Ehrenmitglied Hans Neubauer  ihre Zusage, was den FC-Vorsitzenden  besonders freut.

Nachdem das 50-jährige Bestehen schon was Besonders ist, hat der Festausschuss beschlossen dem Fest mit einer Festmutter, einer Festbraut sowie Festdamen- und Mädchen einen zusätzlichen Glanz zu verleihen. Als Festmutter konnte die Leiterin der Gymnastikgruppe "Mädels Fit",   Simone Baier gewonnen werden. Festbraut wird die  aktive Tennisspielerin sowie Übungsleiterin  der Rän-Dancers und Kassierin der Tennisabteilung,  Tina Staudner. Bezüglich der Festdamen und Festmädchen ist man noch in der Findungsphase.

Allen, die  bei der Anfrage ihre Zusage gegeben haben, sagt FC-Vorsitzender Manfred Dietl ein herzliches Dankeschön.  Sein Kommentar: "Ich glaube wir sind für das Fest bestens aufgestellt".

Die Brauerei Rhaner liefert das Festbier und das Festzelt. Folgende Kapellen wurden unter Vertrag genommen: Arberland Casanova, die von Funk und Fernsehen bekannte Partyband "Dorfrocker"  und Route 1234.

Die Vorbereitungen laufen sehr gut und der Festausschuss ist gerade dabei ein attraktives Festprogramm zusammen zu stellen.