Gelungener Auftakt des Jubiläumfestes des FC Ränkam

06. Juli 2013

Einen durchwegs gelungenen Auftakt erlebte gestern das 45-jährige Gründungsfest des FC Ränkam. Der Festverein hatte zunächst den Schirmherrn, den Patentanwalt Dr. Heinrich  Fischer mit dessen Gattin Marie und den Kindern mit Pauken und Trompeten durch die Ränkamer Feuerwehrkapelle von seinem Haus abgeholt. Danach ging es zurück zur Friedhofstraße, wo die Aufstellung zum Einzug erfolgte. Dort sorgte die Ränkamer Feuerwehrkapelle für ein zünftiges Standkonzert. Insgesamt 15 Vereine, nämlich Ortsvereine und benachbarte Sportvereine,  erwiesen danach bei prachtvollem Wetter dem FC Ränkam die Ehre.   Damit hatte sich das Festzelt schnell gefüllt. Dort war es  dem Schirmherrn vorbehalten,  das erste Fass Festbier der Rhanerbrauerei  anzuzapfen – eine Aufgabe, die er glänzend meisterte. Anschließend stießen   Schirmherr,   Festwirt,   FC-Verantwortliche  und   Ehrengäste auf ein Gelingen des Jubiläumsfestes an. Dr. Heinrich Fischer hatte sich übrigens  schon im  Vorfeld die Sympathien erworben,   denn er hatte sich nicht gescheut, bei  den Aufbauarbeiten für das Zelt fleißig mit Hand anzulegen.

Anschließend folgte die Begrüßung   der Gäste durch den Festleiter und die Bedienungen hatten gleich alle Hände voll zu tun, um die durstigen Kehlen mit  Getränken zu versorgen. Für eine zünftige Unterhaltung sorgte am ersten Festtag die Kapelle „Aus is“.

Das Festprogramm wird  am heutigen Samstag  fortgesetzt  um 17 Uhr mit einem Fußballspiel gegen den Bayernligisten DJK Ammerthal.  Ab 19.30 Uhr ist  dann  im Festzelt musikalische Unterhaltung mit der Partyband „Route 1234“ angesagt.

Am  morgigen Sonntag    kommen ab 9 Uhr die Freunde des Laufsports voll auf ihre Kosten, denn es wird  der 5. Ponholzlauf  durchgeführt.     Anmeldungen im Internet unter www.fc-raenkam.de  (dort gibt es auch weitere Infos),  per E-Mail an kr@marktplatz06.de, oder an Konrad Reitmeier, Tel.   09973/500774. Anmeldungen sind aber auch noch vor dem  Start  möglich.

Von 10 Uhr bis 18 Uhr ist   ein Sportnachmittag für die Jugend angesagt. Von 10 Uhr bis    14  Uhr  wird ein  Turnier für E-Junioren-Teams durchgeführt. Teilnehmer: SG Chambtal, DJK Arnschwang, FC Zandt, FC Furth im  Wald, FC  Rötz, TV Waldmünchen, SG Schloßberg, TSV Falkenstein, FC Chamerau und FC Ränkam.

 Von  14 Uhr bis 18 Uhr läuft ein Turnier für F-Junioren-Teams. Daran beteiligen sich: FC Furth im Wald, SV Moosbach, DJK Arnschwang, SV Neukirchen b. Hl. Blut, ASV Elisabethszell, FC Zandt, SpVgg Ruhmannsfelden, SV Grafenwiesen, SpVgg Bruck und FC Ränkam. Zwischendurch bestreiten die Bambini-Mannschaften der DJK Arnschwang und des FC Ränkam ein Spiel. Nachmittags gibt es auf dem Sportplatz Spiele für die Kids,  durchgeführt von der Kinderturngruppe   unter  Leitung von Claudia Kolbeck.  Eine große Freude bereitet sicherlich auch  eine  Hupfburg.

 Ab  19 Uhr wird  das „Trio Üdo“ für die musikalische Unterhaltung zum Ausklang des Festes sorgen und der Höhepunkt ist dabei  die große Verlosung, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Der erste Preis sind 1000 Euro. Lose gibt es natürlich auch noch  an den Festtagen.

Zum Ausschank kommt das Festbier der Rhanerbrauerei, die Festküche stellt die Metzgerei Fellner aus Furth im Wald und zudem wurde ein kleiner Vergnügungspark aufgebaut. Eine toll eingerichtete Bar lädt zu späterer Stunde zum Verweilen ein. 


Festtage des FC Ränkam werden Meilensteine hinterlassen

08. Juli 2013

Viel Lob vom Schirmherrn Dr. Heinrich Fischer,  von Vizebürgermeister  Michael Mühlbauer sowie vom stellvertretenden Landrat Fritz Winklmann bekam der FC Ränkam zum Auftakt seines 45-jährigen Gründungfestes am vergangenen Freitagabend. Der engagierte Schirmherr bekannte, dass viele seiner Erinnerungen aus seiner Jugendzeit mit dem FC Ränkam zusammenhängen. „Ohne einen Verein wie dem FC Ränkam wäre unsere Jugend ärmer gewesen“, sagte er.  Vizebürgermeister Michael Mühlbauer war sich sicher, dass die drei Festtage zum Jubiläum Meilensteine hinterlassen werden. Der stellvertretende Landrat Fritz Winklmann  stellte fest,  dass der FC Ränkam mit Stolz auf eine  45-jährige erfolgreiche Vereinsarbeit zurückblicken könne.

Der Einzug in das Festzelt am Freitagabend hatte ein imposantes Bild geboten.  Mit besonders starken Abordnungen waren die benachbarten Sportvereine DJK Arnschwang und der SV Gleißenberg/Lixenried nach Ränkam gekommen. Letztgenannter Verein hatte sogar seine Einrad-Gruppe mitgebracht, die für großes Aufsehen sorgte.

Im Festzelt  hieß Sebastian Dietl  nach dem Anzapfen des ersten Fass Festbiers (wir berichteten) die am Einzug beteiligten Vereine sowie die Ehrengäste mit dem Schirmherrn Dr. Heinrich Fischer und dessen Gattin Marie an der Spitze herzlich willkommen. Ferner galt sein Gruß stellvertretenden Landrat Fritz Winklmann, Vizebürgermeister Michael Mühlbauer und den Stadträten, dem Präsidenten des Bayerischen  Landessportverbandes, Günther Lommer, Maria und Josef Zwickenpflug von der BLSV-Kreisvorstandschaft, Schiedsrichter-Obmann Werner Mages sowie der Patin der Standartenweihe, Sabine Hofer von Radio Charivari.  Dietl bemerkte, dass der FC Ränkam mit Stolz auf sein 45-jähriges Bestehen zurückblicken könne und machte dann auf das Programm der Festtage aufmerksam.

Schirmherr Dr. Heinrich Fischer  wies darauf hin, dass er in den letzten Wochen einen Einblick bekommen habe, wie viele Stunden für so ein Fest geopfert werden müssen. Er zollte dem FC Ränkam Respekt vor dieser Leistung. Die Vereinsfunktionäre und Betreuer seien aber nicht nur mit dem Fest beschäftigt, sondern würden ihre Freizeit  auch für den täglichen Sportbetrieb opfern.  Erst dadurch sei ein so breites Spektrum an Sportaktivitäten möglich. Dieses Angebot komme auch seinen Kindern  zugute, denen durch Vereine wie dem FC Ränkam ein Stück Heimat gegeben werde. Der Schirmherr sagte, „dass 45 Jahre FC Ränkam auch 45 Jahre Einsatz für den Sport und das Zusammenleben sowie den Zusammenhalt im Dorf bedeuten“.  Dr.  Fischer bemerkte, dass viele seiner Erinnerungen aus der Jugendzeit mit dem FC Ränkam zusammenhängen. Viele könnten Geschichten und Anekdoten von damals erzählen, die aber nicht nur vor den Fußballspielen, sondern auch von Kameradschaft und Freundschaft handeln. „Der FC Ränkam ist dank der vielen engagierten Mitglieder heute noch genauso aktiv, wie in  meiner Jugend“, sagte der Schirmherr anerkennend.

Vizebürgermeister Michael Mühlbauer  gratulierte im Namen der Stadt Furth im Wald zum Jubiläum und zeigte sich begeistert vom Einzug: „Das war ein imposantes Bild“.  Der FC Ränkam verstehe es Feste zu feiern.

Stellvertretender Landrat Fritz Winklmann übermittelte die Grüße von Landrat Franz Löffler. Seiner Ansicht nach sei die 45-jährige Vereinsarbeit nur deshalb so erfolgreich gewesen, weil sich hier so viele Mitglieder ehrenamtlich  engagieren. Ein besonders Lob zollte er dem FC Ränkam für die hervorragende Jugendarbeit.  Er wünschte dem FC Ränkam für die Zukunft weiter eine erfolgreiche Arbeit. Anschließend spielte die Kapelle „Aus is“ zünftig auf und sorgte damit nicht nurfür beste Stimmung im Festzelt, sondern auch für einen gelungenen Auftakt des Jubiläumsfestes. 


Glanzvoller Ausklang des 45-jährigen Gründungsfestes

09. Juli 2013

Mit der Ziehung der Preisträger für die große Verlosung nahm das 45-jährige Gründungsfest des FC Ränkam am Sonntagabend seinen Ausklang. Es waren drei Festtage, die geprägt waren von einem großartigen Besuch und einer sehr lockeren Stimmung. Seinen Stempel aufgedrückt hatte dem Jubiläum der Schirmherr, der Patentanwalt Dr. Heinrich Fischer, der immer zugegen war  und   die ihm übertragene Aufgabe sichtlich genoss. Dabei  wurde er bestens unterstützt von seiner charmanten Frau Marie. Zum Abschluss des Festes musste der Schirmherr  zusammen mit seiner Gattin einen Marsch dirigieren, wobei beide unter Beweis stellten, dass sie auch mit dem Taktstock bestens umzugehen  verstehen. Bei der großen Verlosung war der glückliche Gewinner der 1000 Euro, die der Schirmherr spendiert hatte, Gerhard Gotschy aus Arnschwang.

Zum Festausklang hatte Sebastian Dietl neben dem Schirmherrn Dr. Heinrich Fischer und dessen Gattin Marie besonders den Bundestagsabgeordneten Karl Holmeier und Stadtpfarrer Richard Meier sowie einige Vereine, die mit einem Besuch dem FC Ränkam die Ehre erwiesen hatten, begrüßt. Bereits am Nachmittag hatte Bürgermeister Sandro Bauer mit seiner Familie  dem FC Ränkam einen Besuch abgestattet, nachdem er auch schon am Samstag beim  Jubiläumsfest zu Gast war. Festwirt Dr. Alois Plößl war ebenfalls  Samstag  mit seiner Gattin und der Bierprinzessin Angelina Hofmann nach Ränkam gekommen. Am Abend hatte die Partyband „Route 1234“ für eine gute Stimmung gesorgt. Dietl bescheinigte zum Ausklang dem Schirmherrn eine gute   Kondition und nützte die Gelegenheit, um sich bei ihm für die gute Hilfe beim Fest und die stetige Präsenz zu bedanken. Der Festleiter  nützte auch noch die Gelegenheit,  sich bei den Geldspendern und den Spendern der Sachpreise recht herzlich zu bedanken. Ein Dankeschön sagte er auch  der Jugend sowie allen Helfern beim Fest für ihr Engagement.

MdB Karl Holmeier  gratulierte zum Jubiläum und wies darauf hin, dass der FC Ränkam 1968 als Fußballverein gegründet wurde  und heute ein Verein mit mehreren Abteilungen sei. Er dankte allen, die beim FC Ränkam Verantwortung tragen und ein besonderes Kompliment sprach er für die Jugendarbeit aus. „Ohne die Arbeit der Sportvereine wäre vieles ärmer im Landkreis“, meinte er. Er verwies auf die Erhöhung der Übungsleiter- und Ehrenamtspauschale und kündigte an, dass weiter versucht werde, das Ehrenamt zu stärken. Holmeier wünschte dem FC Ränkam für die nächsten Jahre viel sportlichen Erfolg.Schirmherr Dr. Heinrich Fischer bekannte, „dass ich drei wunderbare Tage erlebt habe“.  Noch ganz begeistert zeigte er sich von den Nachwuchs-Turnieren am Nachmittag,  bei denen tolle Fußballspiele geboten wurden. Zum Ausklang gebe es nun zum Höhepunkt die große Verlosung. Das Trio „Üdo“ sorgte    nochmals für eine gelungene Unterhaltung und unter der Regie von Schirmherrn Dr. Heinrich Fischer wurde   die Ziehung der Preisträger vorgenommen. Als Glücksfee fungierte souverän Eva Fischer. Der Schirmherr hatte sich bei Marco Hirsch bedankt, der im Vorfeld die Verlosung organisiert hatte. Ferner dankte er allen Spendern. Als „Amtsperson“, welche die Verlosung überwachte, fungierte Stadträtin Marie-Luise Schneider. Den ersten Preis, nämlich 1000 Euro in bar, spendiert  vom Schirmherrn, sicherte sich Gerhard Gotschy aus Arnschwang. Der zweite Preis, ein  von der Firma Kappenberger und Braun  spendiertes   LED-Fernsehgerät ging an J. Schiedermeier aus Runding. Manfred Wiesmeier aus Cham    gewann die von der Firma Christian  Lehneis aus Cham spendierte  Motorsäge und der vom Sporthaus Schromm gestiftete  Heimtrainer ging an Fritz Traurig aus Thenried. Über das  vom Autohaus Mühlbauer aus Furth im Wald spendierte  Navigationsgerät konnte sich Maria Theuer aus Ränkam freuen. Insgesamt wurden rund 60 Preise vergeben.

Abschließend nutzte FC-Vorsitzender Manfred Dietl noch die Gelegenheit, um sich bei der Vorstandschaft mit 2. Vorsitzenden Hans Neubauer und Fußball-Abteilungsleiter Bernhard Dietl an der Spitze sowie    den Mitgliedern für  ihre tatkräftige Mithilfe zu bedanken. „Das ist der beste Heilungsprozess für mich“, bekräftigte der gesundheitlich angeschlagene Vorsitzende. Egal ob die Helfer  in der Bar unter der Leitung von Lena Augustin oder die   Helfer  beim Kaffee- und Kuchen-Verkauf sowie beim Ausschank hätten bewiesen, dass der FC Ränkam eine große Familie ist. Dr. Heinrich Fischer bescheinigte er, dem Jubiläum in jeder Beziehung ein würdiger Schirmherr gewesen zu sein.

Auch am letzten Festtag  wurde noch einmal das Festbier der Rhanerbrauerei  genossen und die Festküche der Metzgerei Fellner hatte alle Hände voll zu tun, um mit ihren kulinarischen Schmankerln die hungrigen Besucher zu versorgen.


FC Ränkam gewann sowohl E- als auch F-Junioren-Turnier

09. Juli 2013

Dass auch der Fußball-Nachwuchs schon zu begeistern versteht, dies zeigte sich beim 45-jährigen Gründungsfest des FC  Ränkam. In das Festprogramm  waren am Samstag    im Rahmen eines „Tags für die Jugend“ Turniere  für  die E-  und F-Junioren eingebunden und diese hatten ihre Anziehungskraft nicht verfehlt. Fußball-Jugendleiter Richard Dietl hatte die beiden Turniere bestens organisiert und zu diesen jeweils zehn Teams eingeladen, womit  Fußball total angesagt war. Schirmherr Dr.  Heinrich Fischer nahm bei beiden Turnieren den Anstoß  vor und zeigte sich auch beeindruckt von  den gezeigten Leistungen des Nachwuchses.  Die beiden Wettbewerbe waren letztlich auch eine große Talentschau. Große Freude herrschte bei den Gastgebern natürlich darüber, dass sie sowohl bei den E- als auch den F-Junioren den Sieger stellen  konnten.

Der Auftakt war am Sonntagvormittag mit dem Turnier der E-Junioren erfolgt. In der Gruppe 1 hatte es folgende Ergebnisse gegeben: DJK Arnschwang- FC Furth 1:1, FC Rötz – FC Zandt 0:2, FC Furth – SG Schloßberg 1:0, FC Zandt – DJK  Arnschwang 1:0, SG Schloßberg – FC Rötz 2:0, FC Furth – FC Zandt 3:0, FC Rötz – DJK Arnschwang 0:1, SG Schloßberg – FC Zandt 3:0, FC Furth – FC Rötz 1:0, DJK Arnschwang – SG Schloßberg 0:2. In der Gruppe 2 spielten: FC Ränkam – FC Chamerau 1:1, TSV Falkenstein – TV Waldmünchen 0:1, FC Chamerau – SG Chambtal 1:0, TV Waldmünchen – FC Ränkam 0:1, SG Chambtal – TSV Falkenstein 2:0, FC Chamerau – TV Waldmünchen 1:2, TSV Falkenstein – FC Ränkam 0:3, SG Chambtal – TV Waldmünchen 1:1, FC Chamerau – TSV Falkenstein 0:0, FC Ränkam – SG Chambtal 0:0.

Im Halbfinale hatte der FC Furth im Wald den TV Waldmünchen mit 2:0 bezwungen und stand damit im  Endspiel gegen  den  FC Ränkam, der sich   mit 5:4 nach Sieben-Meter-Schießen gegen die SG Schloßberg knapp durchgesetzt  hatte. Platz neun sicherte sich der TSV Falkenstein  mit einem   4:5 nach Sieben-Meter-Schießen  gegen den FC Rötz. Platz sieben ging an die DJK Arnschwang nach einem 2:0 Sieg gegen die SG Chambtal. Platz fünf gewann der FC Chamerau durch ein 1:0 gegen den FC Zandt und Rang drei holte sich die SG Schloßberg, die den TV Waldmünchen mit 1:0 bezwang. Das Finale gewann der FC Ränkam knapp mit 1:0 gegen den FC Furth im Wald, wobei  der Sohn des Schirmherrn, Philipp Fischer, den alles entscheidenden Treffer erzielte.

Die Torjäger-Krone teilten sich Stefan Bauer (SG Schloßberg), Quirin Freimuth (FC Chamerau) und Philipp Fischer (FC Ränkam) mit je  drei Toren. Als Schiedsrichter fungierten Ramadan Hyseni, Gerhard Rank, Heinz Rank und Mario Kiefl.

Am Nachmittag startete dann das Turnier für die F-Junioren, die ebenfalls mit voller Begeisterung bei der Sache waren. Hier gab es in der Gruppe 1 folgende Ergebnisse: SpVgg Ruhmannsfelden – FC  Furth 0:0, SV Neukirchen  b. Hl. Blut – FC Zandt 1:2, Furth – SpVgg Bruck 0:1, Zandt – Ruhmannsfelden 2:0, Bruck – Neukirchen b. Hl. Blut 0:3, Furth – Zandt 2:0, Neukirchen b. Hl. Blut – Ruhmannsfelden 1:0, Bruck – Zandt 0:2, Furth – Neukirchen b. Hl. Blut 0:0, Ruhmannsfelden – Bruck 1:1.

 In der Gruppe 2 spielten: FC Ränkam – SV Grafenwiesen 1:0, ASV Elisabetszell – SV Moosbach 3:0, Grafenwiesen – DJK Arnschwang 0:3, Moosbach – Ränkam 1:6, Arnschwang – Elisabetszell 3:0, Grafenwiesen – Moosbach 7:0, Elisabetszell – Ränkam 0:2, Arnschwang – Moosbach 4:0, Grafenwiesen – Elisabetszell 2:0, Ränkam – Arnschwang 1:1.

Im Halbfinale hatte  der FC Ränkam den FC Zandt mit 2:0 bezwungen und stand damit ebenso  im Endspiel wie der SV Neukirchen  b. Hl. Blut, der die DJK Arnschwang  mit 2:0 besiegt hatte.   Platz neun sicherte sich schließlich die SpVgg Ruhmannsfelden durch ein 4:1 über den SV Moosbach.  Platz sieben belegte die SpVgg Bruck nach einem 2:0 über den ASV Elisabetszell und Rang fünf  ging an den FC Furth, der den SV Grafenwiesen mit 2:1 bezwungen hatte. Platz drei erreichte der  FC Zandt, der die DJK Arnschwang mit 1:0 besiegt hatte. Das Endspiel zwischen dem FC Ränkam und dem SV Neukirchen b. Hl. Blut stand nach regulärer Spielzeit 1:1, so dass ein Sieben-Meter-Schießen über den Turniersieg entscheiden musste. Dabei hatten die Gastgeber die besseren Schützen und siegten schließlich mit 4:1.

 Torschützenkönig wurde mit sieben Treffern Andreas Kussinger vom SV Neukirchen b. Hl. Blut vor Timo Schreiner (FC Ränkam), Lukas Fink (DJK Arnschwang) und Christian Geiger (SV Grafenwiesen), die alle auf fünf  Treffer gekommen waren.  Als Schiedsrichter waren Ramadan Hyseni, Adrian Hyseni, Heinz Rank, Gerhard Rank und Willi Morigl im Einsatz.

Bei beiden Turnieren, bei denen Richard Dietl zusammen mit dem Schirmherrn Dr. Heinrich Fischer die Siegerehrung vornahm,  gab es für jeden Spieler einen kleinen Pokal. Im Verlaufe des Nachmittags hatten die beiden Bambini-Mannschaft des FC Ränkam und der DJK Arnschwang noch ein Freundschaftsspiel  ausgetragen, das die Gäste mit  1:3   gewinnen konnten.  

Im Endspiel standen sich der FC Ränkam und der FC Furth im Wald gegenüber.

Die teilnehmenden Teams am F-Junioren-Turnier.
Die F-Junioren des FC Ränkam als strahlende Sieger.
Die Bambinis des FC Ränkam und der DJK Arnschwang trugen ein Freundschaftsspiel aus.

Spielenachmittag beim FC-Jubiläum fand großartige Resonanz

09. Juli 2013

Das Kinderturnen des FC Ränkam unter der Leitung von Claudia Kolbeck und Katrin Fischer leistete beim 45-jährigen Vereinsjubiläum ebenfalls einen wertvollen Beitrag für das Festprogramm, denn es bot am Sonntagnachmittag drei  Stunden lang einen interessanten Spielenachmittag für Kinder an. Die Resonanz auf dieses Angebot war großartig und die Jungen und Mädchen waren begeistert bei der Sache.  Es war ein Spielparcours mit sieben Stationen aufgebaut, bei dem  verschiedene  Aufgaben zu bewältigen waren. Zum Start des Wettbewerbs erhielt jeder Teilnehmer einen Laufzettel, auf dem dann eingetragen wurde, welche Aufgabe er schon bewältigt hatte.

Der Parcours beinhaltete      unter anderem ein Büchsenwerfen, dann musste auf ein Brett getreten werden, auf dem vorne in einem Behälter ein Ball lag und dieser Ball musste aufgefangen werden. Mit einem nassen Schwamm musste eine Figur umgeworfen werden und auch auf kleinen Stelzen musste gegangen werden. Große Freude bereitete auch ein Sackhüpfen sowie das Hockeyspiel.

Viele vergnügten sich auch in der Hüpfburg, die das Autohaus Mühlbauer zur Verfügung gestellt hatte. Wer wenigstens fünf Stationen  bewältigt  hatte, konnte sich über einen Preis freuen. Die Preise hatten im Vorfeld Hauptvereinsjugendleiterin Steffi Dietl und die Leiterin  des Kinderturnens, Claudia Kolbeck gesammelt.

Von dem Angebot des Spielenachmittags hatten auch viele junge auswärtige Fußballer des Turniers der F-Junioren Gebrauch gemacht, die sich natürlich freuten, einen Preis mit nach Hause nehmen  zu können. Großartig unterstützt beim Spielenachmittag wurden Claudia Kolbeck und Katrin Fischer von den Eltern, worüber sich beide sehr freuten. Und  nicht zuletzt wurde mit dem Spielenachmittag auch unter Beweis gestellt, dass der FC Ränkam großen Wert auf den Nachwuchs  legt.  


Schirmherr überreichte Gerhard Gotschy den Hauptgewinn

Schirmherr Dr. Heinrich Fischer überreichte Gerhard Gotschy einen Scheck über 1000 Euro.

09. Juli 2013

Der Hauptgewinn über 1000 Euro in bar, spendiert vom Schirmherrn, dem Patentanwalt Dr. Heinrich Fischer sowie weitere tolle Preise  hatten  viele dazu animiert, sich Lose beim 45-jährigen Gründungsfest des FC Ränkam zu kaufen, um einen der Gewinne zu ergattern.   Bei der Verlosung am Sonntagabend war die Überraschung groß, als Eva Fischer, die Tochter des Schirmherrn, Gerhard Gotschy aus Arnschwang als Gewinner des Hauptpreises gezogen hatte. Insbesondere bei der Abordnung der DJK Arnschwang, die auch zum Festausklang noch einmal gekommen war,  löste dies große Freude aus. Der  Gewinner war aber nicht anwesend. Der Hauptgewinn wurde in der Zwischenzeit von Dr. Heinrich  Fischer im Sportheim des FC Ränkam  an Gerhard Gotschy übergeben. Er  gratulierte dem Gewinner und dieser bemerkte, „dass ich bisher noch nie etwas gewonnen hatte“. Umso mehr freute er sich, dass ihm diesmal die Glücksgöttin hold war. 


Allianz-Generalvertretung Alexander Ascherl spendierte neue Dress-Garnitur zum Jubiläum

Die Allianz-Generalvertretung Alexander Ascherl hat dem FC Ränkam einen neuen Dress spendiert. Unser Bild zeigt die Mannschaft in dem neuen Dress mit Jürgen Wittmann, Fußball-Abteilungsleiter Bernhard Dietl und Trainer Franz Koller, Torwart-Trainer Helm

09. Juli 2013

Die Allianz-Generalvertretung Alexander Ascherl hat der ersten  Mannschaft des FC Ränkam anlässlich des 45-jährigen Gründungsfestes wieder mit einer großzügige Spende bedacht, denn die erste Mannschaft konnte mit einer neuen  Dress-Garnitur ausgestattet werden, die vor dem Spiel gegen den Bayernligisten DJK Ammerthal durch Ascherls Mitarbeiter Jürgen Wittmann überreicht wurde.   Fußball-Abteilungsleiter Bernhard Dietl bedankte sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung und sprach die Hoffnung aus, dass die Mannschaft damit sehr erfolgreich agieren wird, nicht zuletzt auch deshalb, weil Jürgen Wittmanns Bruder Thomas (er kam vom FC Miltach)  nun beim FC Ränkam spielt.  Nicht unerwähnt ließ Dietl zudem, dass Ascherl den FC Ränkam schon öfters großzügig  unterstützt hat.  So war der Nachwuchs des FC Ränkam beim 40-jährigen Gründungsfest komplett mit Anzügen ausgestattet worden.

Unser Bild zeigt die erste Mannschaft des FC Ränkam in dem neuen Dress mit Jürgen Wittmann, Fußball-Abteilungsleiter Bernhard Dietl und Trainer Franz Koller, Torwart-Trainer Helmut Lankes und  Spielleiter Sebastian Dietl.

Impressum
Datenschutzerklärung