Die Damengymnastikabteilung stellt sich vor

Die Abteilung Damengymnastik wurde im September 1975 gegründet. Sie zählt zur Zeit etwa 15 Mitglieder. Trainiert wird einmal wöchentlich am Mittwoch von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Gymnastikraum.

Die Damen veranstalteten überviele Jahre hinweg den beliebten Weiberfasching. Aufmerksam machen die Gymnastikdamen jährlich mit einer Winter- und einer Muttertagswanderung, einer Fahrt ins Thermalbad und einem Sommerausflug. Besucht wurden in der Vergangenheit die Christkindlmärkte in Hexenagger und Frauenchiemsee. Gut in Erinnerung ist eine Fahrt zur Landesgartenschau nach München. Die jährlichen Weihnachtsfeiern gehören zum festen Veranstaltungsprogramm der Gymnastikdamen.
Auch in der Sommerpause bleiben die Damen nicht untätig. Sie halten sich durch Kegeln, Wandern, Radeln und Schwimmen fit.
Die Abteilung würde sich freuen, wenn sich noch einige Damen (egal ob jung oder alt, alle sind willkommen) zur Turnstunde einfinden würden.

Bisherige Jubiläumfeiern:
10 Jahre im Hotel "Einödhof"
20 Jahre im Sportheim
25 Jahre in der Sporthalle
30 Jahre im Hotel-Restauraant "Waldesruh"

Am 14.11.2007 wurde Annemarie Bücherl für ihre 25-jährige Tätigkeit als Schriftführerin der Damengymnastikgruppe bei der Sportlerehrung der Stadt Furth im Wald geehrt.

Die Mitglieder der Damengymnastikabteilung des FC Ränkam im Jahr 2008